Allgemeine Fragen zur Ciderei

Welche Kontaktmöglichkeiten zur Ciderei habe ich?
Du kannst uns bei allen Fragen Rund um deine Bestellung, den Shop oder allg. zur Ciderei immer eine E-Mail schreiben, wir melden uns schnellst möglich bei dir. Ganz unten auf der Webseite unter Kontakt findest Du alle Kontaktdaten der Ciderei.

Wo erfahre ich mehr über Cider?
Stück für Stück arbeiten wir daran einen umfassenden Ratgeber und Informationsbereich Rund um Cider, dessen Herstellung, Unterschiede im Geschmack etc. aufzubauen. Sobald wir diese Seiten erstellt haben werden wir sie hier verlinken. Aktuell benötigts Du noch etwas Geduld.

Wo erfahre ich mehr über die Hersteller?
Hintergrundinformationen zu jedem Cider Hersteller haben wir auf der Herstellerdetailseite zusammengefasst. Dort erfährst Du mehr zu der Motivation der Hersteller, dessen Geschickte und kannst dir teilweise einige Fotos anschauen. Dort findest Du auch eine Übersicht aller Produkte und Boxen des jeweiligen Herstellers in der Übersicht.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Ja es gibt eine Mindestbestellwert von 20,- EUR zzgl. Versand. Vereinzelte Sonderregelungen sind aber möglich. Schreib uns dazu gerne jederzeit eine E-Mail dann besprechen wir deinen persönlichen Fall.

Wie ist das mit dem Pfand geregelt?
Die Preise unseres Ciders werden zzgl. Pfand ausgewiesen, die Höhe des Pfands findest Du auf der jeweiligen Produktdetailseite und als Summe im Warenkorb bzw. auf der Rechnung. Mit Pfand gekennzeichnete Flaschen kannst Du in größeren Getränkemärkte zurückgeben und dir so das Pfand zurückholen.

Fragen zur deiner Bestellung

Ich habe falsche oder beschädigte Cider-Flaschen erhalten, was kann ich machen?
Wenn mit deiner Bestellung irgendetwas nicht stimmt, schreibe uns bitte umgehend eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung deines Problems. Unsere Kontaktdaten findest Du unten auf der Webseite unter dem Punkt Kontakt. Wir setzen uns dann schnellst möglich mit Dir zur Klärung und Lösung des Vorfalls in Verbindung. Uns ist wichtig, dass Du am Ende zufrieden bist und deinen Cider genießen kannst.

Kann ich meine Bestellung ändern, stornieren oder Wiederrufen?
Wenn Du eine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, setzte dich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Solange deine Bestellung nicht verschickt ist, können wir gerne sehr flexibel Änderungen und wenn gewünscht auch eine Stornierung vornehmen. Ein Widerruf einer Bestellung ist innerhalb der gesetzlichen Regelungen jederzeit möglich, solange keine der Ciderflaschen geöffnet oder beschädigt wurde. Nutzte hierzu bitte das Widerrufsformular auf unserer Webseite.

Fragen zum Versand

Wie erfolgt der Versand damit die Flaschen nicht kaputtgehen?
Wir versenden deine Bestellung in extra dafür entwickelten Kartons. Diese sind Post-zertifizierte Flaschenversandkartons um zu verhindern, dass die Flaschen beim Versand beschädigt werden oder auslaufen. In Ausnahmefällen kann es dennoch vorkommen, dass eine Flasche beschädigt wird. Melde Dich in einem solchen Fall bitte umgehend mit Informationen zu deiner Bestellung und deinen Kontaktdaten bei uns. Wir setzten uns dann mit dir in Verbindung um den Schaden schnell zu klären.

Welche Kartongröße verwendet ihr?
Wir verwenden Kartons in verschiedenen Größen. Um unnötiges Verpackungsmaterial und Leerfächer zu vermeiden, bestellst Du am besten 6, 12 oder 18 Flaschen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 5,90 EUR pro Bestellung unabhängig vom Bestellwert und der Anzahl der Pakete.

Ein Versand ins Ausland ist leider derzeit nicht möglich.

Wir versenden Dein versichertes Paket über unseren Partner UPS innerhalb 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang. Sollte es zu abweichenden Lieferzeiten kommen, werden wir dir dies per E-Mail mitteilen. Ein Versand an Paketstationen ist leider nicht möglich, da wir größten Wert darauf legen, dass der Empfänger volljährig ist und so der Cider nicht in Hände von Kindern oder Jugendlichen geraten kann.

An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?
Nach dem Eingang deiner Bestellung packen wir umgehend dein bestellten Cider in unsere Post-zertifizierten Flaschenkartons und übergeben sie, nach Zahlungseingang, inkl. Lieferschein an unseren Versender UPS. UPS liefert deinen Cider als versichertes Packet normalerweise innerhalb von 1-2- Werktagen an Dich. Sollte es zu abweichenden Lieferzeiten kommen, werden wir dir dies per E-Mail mitteilen.

Wer kann Cider bestellen und empfangen?
Um Cider bei uns bestellen und später in Empfang nehmen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Bei Cider handelt es sich um ein alkoholisches Getränk. Uns ist es sehr wichtig, dass er nicht in die Hände von Kindern oder Jugendlichen gelangt und dort Schaden anrichtet. Cider soll ausschließlich verantwortungsvoll genossen werden.

Fragen zur Bezahlung deines Ciders

Welche Zahlungsweisen akzeptiert die Ciderei?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Dir an:

  • PayPal
  • Visa
  • MasterCard
  • Klara
  • Lastschrift (SEPA)
Wenn Du dazu Fragen hast, kontaktier uns gerne jederzeit.

Fragen zum Kundenkonto der Ciderei

Bestellung mit Kundenkonto oder als Gast?
Durch deine Anmeldung bei uns im Shop bist Du in der Lage schneller zu bestellen, du kannst jederzeit den Status deiner Bestellung im Kundenkonto abrufen und hast eine Übersicht über deine bisher getätigten Bestellungen. Wenn Du öfters bei der Ciderei bestellst, sparst Du dir mit dem Kundenkonto die erneute Angabe deiner persönlichen Daten.

Wenn Du als Gast bestellst, wird kein Kundenkonto angelegt und Du kannst die oben genannten Vorteile nicht nutzen.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen?
In diesem Fall nehme bitte Kontakt mit uns auf und schicke uns deinen Namen und deine Adresse bzw. eine Bestell- oder Rechnungsnummer von einer vorherigen Bestellung. Wir können dir dann Deinen Benutzername nennen oder einen neuen vergeben.

Ich habe mein Passwort vergessen?
Wenn Du dein Passwort vergessen hast, nutze bitte die Passwortvergessen-Funktion beim Kundenkonto. Dort kannst Du dir per E-Mail ein neues Passwort einrichten.